Prävention und Vorsorge

praevention-web
Prävention
bedeutet Vorbeugung!

Diese kann sich in Form von einer Primär-, über Sekundär – bis hin zur Tertiärprävention ausdrücken und umgesetzt werden.
Auf der Basis gesetzliche Neuregelung des Gesetzgebers in Deutschland und der damit verbundenen Forderung der Umsetzung durch die Krankenkassen zum Anfang des 21 Jahrhunderts ist das Ziel „Prävention“ vorgeben worden. Im Rahmen eines Leitfaden Prävention durch den Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (GKV-Spitzenverband) wurde die Umsetzung der Primärprävention (§ 20 Fünftes Sozialgesetzbuch durchführende Kurse entsprechen dem Leitfaden Prävention) beschrieben und vorgegeben umzusetzen.
Wir -MHM- haben uns zur Aufgabe gemacht diese Vorgaben nicht nur absolut nachzukommen, sondern gehen mit unseren Dienstleistungsangebot noch darüber hinaus!
Informieren Sie sich hier zum umfassenden qualitätsgesicherte, zielgruppenspezifische Präventionsprogramme von MHM aus den Bereichen Bewegung, Entspannung und Ernährung.

Facebooktwittergoogle_plusmail